corporatedesign_staatsoper
Weitere Motive

Staatsoper und Staatskapelle Berlin

für Staatsoper unter den Linden | Berlin

Wettbewerb, 1. Platz
Die Staatsoper Unter den Linden gilt als Opernhaus von internationalem Rang. Entwickelt werden sollte ein jüngeres, prägnantes Corporate Design für die Staatsoper und die Staatskapelle, das die jeweilige Eigenständigkeit sowie gleichzeitig die symbiotische Verbindung visualisiert. So floss die Architektur als gemeinsames „Zuhause” maßgeblich in die Entwicklung der beiden neuen Logos mit ein. Das klassische, klare Corporate Design zeichnet sich durch hohe Wiedererkennbarkeit aus, läßt aber genügend Spielraum für die verschiedenen Medien.

corporatedesign_spielplan_dez_staatsoper
corporatedesign_spielplan_staatsoper
corporatedesign_spielplan_mai_staatsoper
corporatedesign_opernabo_staatsoper(
buecher_titel_dokubuch_staatsoper
buecher_staatsoper
corporatedesign_magazin_vivace_staatsoper
webdesign_staatsoper(
corporatedesign_staatsoper_schaukasten
corporatedesign_konzertabo_staatsoper
plakat_staatskapelle_berlin3
plakat_staatskapelle_berlin6
corporatedesign_staatsoper_portikusfahnen
silvestereinladung_quer_staatsoper
x
x